0:1 - Keine Punkte gegen PSV Hildesheim

0:1 - Keine Punkte gegen PSV Hildesheim

Oberliga-Frauen 17.09.2017

Unsere Oberliga-Frauen müssen sich Hildesheim zuhause geschlagen geben

Text und Foto: www.awesa.de

Nach der 0:8-Klatsche gegen Sparta Göttingen hat Hastenbecks Spielertrainerin, Bianca Lity, von ihrer Mannschaft eine Reaktion erwartet – und sie heute bekommen. „Ich war überzeugt davon, dass wir ein anderes Gesicht zeigen werden. Das ist uns gelungen. Ich bin unheimlich stolz auf die Mädels. Sie haben füreinander gekämpft“, so Lity. Gegen das Top-Team aus der Domstadt hielten die Gastgeberinnen über weite Strecken gut mit. Lity: „Wir haben heute auf eine Dreierkette umgestellt. Hildesheim hatte trotz seiner individuellen Stärke Probleme, Chancen zu erspielen. Insgesamt hatte PSV vielleicht drei echte Möglichkeiten, eine davon war leider drin.“ In der 20. Minute entwischte Franziska Aue ihrer Gegenspielerin, wurde mit einer Flanke aus dem Halbfeld bedient und erzielte per Kopf das Tor des Tages. „Da haben wir leider nicht aufgepasst. Als dann eine ähnliche Situation kam, haben wir den Fehler aber nicht nochmal gemacht – das ist positiv“, meinte Lity. In der Schlussphase hatten die Hastenbeckerinnen sogar noch die große Chance auf den Ausgleich, doch Laura Rischmüller schob die Kugel aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Bitter: Kurz vor Schluss kassierte Bianca Lity selbst einen Platzverweis. „Ich habe nach einer Verletzung gedankenlos einen Schritt aufs Feld gemacht, was Hildesheim sofort aufgefallen ist. Dadurch hat es auch die Schiedsrichterin gesehen und mir Gelb-Rot gegeben. Das hätte nicht sein müssen, etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre schön gewesen“, skizzierte Lity die Szene. Damit fehlt sie in der nächsten Woche gegen Bemerode. „Ich sehe es positiv: Dadurch kann ich die Mannschaft mal von außen coachen und habe einen anderen Blick aufs Spiel“, meinte Hastenbecks Spielertrainerin abschließend. Ein Sonderlob verdienten sich SVH-Keeperin Jennifer Kilian sowie Jana und Alina Stolle.

SV Hastenbeck

0 : 1

PSV GW Hildesheim

Sonntag, 17. September 2017 · 13:00 Uhr

Frauen Oberliga Niedersachsen Staffel Ost · 05. Spieltag

Startaufstellung