Lity: "Der Wettergott hat es gut gemeint"

Lity: "Der Wettergott hat es gut gemeint"

Oberliga-Frauen 12.10.2017

Spielen unsere Oberliga-Frauen am Sonntag gegen die SVG Göttingen?

Foto: www.awesa.de

Wird am Sonntag endlich wieder Fußball gespielt? Aufgrund der Wetterbedingungen fielen die zuletzt angesetzten Partien für die Fußballfrauen vom SV Hastenbeck ins Wasser. „Vielleicht hat es der Wettergott aber auch gut mit uns gemeint. Wir konnten im Training intensiv und ohne Druck an verschiedenen Stellschrauben drehen und die Negativerlebnisse der letzten Wochen verarbeiten“, sagt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity. Ein Blick auf die Tabelle – Hastenbeck belegt den ersten Abstiegsplatz – lässt sie keineswegs verzweifeln: „Es ist erst ein Viertel der Saison gespielt. Insbesondere unsere Neuzugänge beginnen, sich in der Liga zu akklimatisieren.“ Die Spielertrainerin betont: „Dass die zweite Oberliga-Saison für uns schwieriger wird, habe ich bereits vor Saisonstart thematisiert. Wir sind auch auf eine solche Phase eingestellt und werden sie gemeinsam meistern.“ Am Sonntag geht’s gegen die SVG Göttingen, die sich vergangene Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte. Lity: „Initialzündung für die Göttinger Aufholjagd war ein 0:1 bei uns. Natürlich möchte ich diese Geschichte dieses Mal zu unseren Gunsten drehen.“

SV Hastenbeck

2 : 1

SVG Göttingen

Sonntag, 15. Oktober 2017 · 13:00 Uhr

Frauen Oberliga Niedersachsen Staffel Ost · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Nick Durka Assistenten: Mazlum Kilinc, Grace Atakora